Sichere Kommunikation im hausbanking

  • Erledigen Sie einfach und sicher von Zuhause Ihre Finanzen. Sie möchten einen Termin vereinbaren, rasch eine Nachricht mit Ihrem Bankberater austauschen oder Dokumente sicher hochladen? Im hausbanking, dem Internetbanking der Volksbank, ist das nur einen Mausklick entfernt – Ihre Bank ist online jederzeit für Sie erreichbar.

Push-Mitteilungen

  • Bleiben Sie über Ihre Kontobewegungen aktiv informiert! Mit einer Push-Mitteilung in Ihrer hausbanking-App behalten Sie immer den Überblick über wichtige Vorgänge wie Geldeingänge oder Geldausgänge auf Ihrem Konto.

Ihre Vorteile:

    • Push-Mitteilungen sind völlig kostenlos
    • Zeitersparnis - kein Login notwendig, um informiert zu bleiben
    • mehr Sicherheit - Informationen erscheinen umgehend auf Ihrem Smartphone
    • Sie legen Ihre Mitteilungs-Einstellungen individuell fest (z.B. bestimmte Buchungstexte, Kontobewegungen, Wertpapier-Kurs-Alarme)

Voraussetzungen:

    • Installierte hausbanking-App auf Ihrem Smartphone
    • Mitteilungen zulassen (Bitte prüfen Sie in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone, dass die hausbanking-App Mitteilungen senden darf.)
    Wählen Sie im User-Menü die Mitteilungs-Einstellungen und aktivieren Sie gleich jetzt Ihre Push-Nachrichten! All diese Funktionen sind in Ihrem hausbanking für Sie verfügbar! Wie das geht, erfahren Sie in diesem Erklärvideo.

Gesicherte Kommunikation

  • Wichtige Nachrichten und Dateien an Ihren Berater können Sie im hausbanking über eine gesicherte Kommunikation hochladen. Kontaktieren Sie Ihren Berater oder das Kundenservice und vereinbaren Sie Termine mit Ihrem persönlichen Kundenbetreuer online. Wie Sie Ihre elektronischen Kontoauszüge ansehen oder im Internetbanking eine Nachricht senden können, erfahren Sie in diesem Erklärvideo.

Elektronischer Kontoauszug

  • Sie haben keine Lust mehr auf Papierkram? Wenn Sie bisher papierhafte Auszüge per Briefpost erhalten haben, dann werden diese und Ihre Kontomitteilungen künftig als pdf-Datei unter "Service" im Schließfach bereitgestellt. Ändern Sie die Zustellart auf E-Kontoauszug und/oder das Zustellintervall in Ihrem hausbanking im Bereich Konto & Zahlungsverkehr unter Elektronischer Kontoauszug. Wie einfach das funktioniert erfahren Sie in diesem Erklärvideo.

Kontaktdaten

  • Sie haben neue Kontaktdaten? Ändern Sie in Ihrem Profil beim Menüpunkt Meine Daten Ihre Adresse und Kontaktdaten (E-Mailadresse und Telefonnummer) einfach online von Zuhause aus.

Das könnte Sie noch interessieren:

hausbanking

hausbanking

hausbanking bietet Ihnen auf Desktop, Tablet und Smartphone zahlreiche wichtige Funktionen.

weiter

Produkt- und Serviceaufträge

Produkt- und Serviceaufträge

Erledigen Sie schnell und einfach Ihre Bankgeschäfte von Zuhause aus und nutzen Sie die Vorteile der Produkte & Services online.

weiter