Entscheidende Hauptversammlung der Volksbank Wien-Baden AG

  • In der heutigen Hauptversammlung der Volksbank Wien-Baden AG wurde die Aufnahme des Zentralorganisation- und Zentralinstitut-Funktion Teilbetriebs der ÖVAG in die Volksbank Wien-Baden AG sowie die Erhöhung des Grundkapitals der Volksbank Wien-Baden AG zur Durchführung der Spaltung einstimmig beschlossen. Durch die Kapitalerhöhung erhöhen sich die Eigenmittel auf nunmehr ca. 300 Mio. Euro. Zudem wurde der Spaltungs- und Übernahmevertrag genehmigt. Damit wird die Volksbank Wien-Baden ab Juli auch zentrale Leistungen für die anderen Volksbanken übernehmen. 

    Ebenso haben die Aktionäre der ÖVAG am Donnerstag entsprechende Beschlüsse gefasst. Die Neuordnung des Volksbanken-Verbunds, die Spaltung der ÖVAG und die damit verbundene Übertragung des Abspaltungsteils auf die Volksbank Wien-Baden AG werden derzeit geprüft und stehen noch unter dem Vorbehalt der ausstehenden Genehmigung der Bankenaufsicht, der Europäischen Kommission sowie weiterer Behörden und Institutionen. 

    Der Vorstand der Volksbank Wien-Baden AG freut sich über das positive Ergebnis: „Ab Juli werden die Mitarbeiter der Volksbank Wien-Baden AG gemeinsam mit Mitarbeitern der ÖVAG den Weg zu einem neuen und stabilen Volksbanken Verbund einschlagen.“

     

  • Facts & Figures – Volksbank Wien-Baden AG

    Die Volksbank Wien-Baden AG ist mit 52 Standorten in Wien und Niederösterreich die größte Volksbank in Österreich. Weitere Informationen auf www.vbwienbaden.at.

     

Rückfragehinweis: