Das neue Kombisparen: Online Sparkonto mit Fondsveranlagung
Das neue Kombisparen der VOLKSBANK WIEN AG kombiniert ein Online Sparkonto mit Aktionszinssatz und einem Fondsinvestment.
-
Wien, 14.11.2018. Die VOLKSBANK WIEN AG bringt mit dem neuen Kombisparen ein innovatives Produkt an den Markt. Das Neue daran: Die Kombination aus Online-Sparen mit Fixzinssatz und mit einem Fondsprodukt. Das bis zum Jahresende verfügbare zweiteilige Paket besteht aus einem Online Sparkonto mit Fixzinssatz, ergänzt um einen Fonds vom Volksbank-Partner Union Investment. Dieser Fonds wird aus einer vorselektierten Fondspalette ausgewählt und auf die individuelle Risikobereitschaft der Kunden abgestimmt. „Wir möchten mit dem Kombisparen die Scheu vor dem Fonds nehmen“, sagt DI Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG. „Der Mix aus Sparen und Fonds bietet eine ideale Einstiegsmöglichkeit, um die Veranlagung mit Fondsprodukten kennenzulernen. Aufgrund der attraktiven Konditionen und der breiten Auswahl an möglichen Fonds rechnen wir hier mit einer regen Nachfrage“, so Fleischmann weiter.
Wie funktioniert Kombisparen?
-
Kombisparen startet mit einem Mindestveranlagungsbetrag von 10.000 EUR. Maximal die Hälfte des Veranlagungsbetrags darf in das Online-Sparen investiert werden, der Rest ist in Fonds zu veranlagen. Mit der wählbaren Laufzeit von sechs oder zwölf Monaten ergibt sich auch die Höhe des Aktionszinssatzes beim Online Sparkonto: Bei einer Veranlagungsdauer von sechs Monaten liegt der Gesamtzinssatz inkl. Bonifikation bei 2% p.a. (vor KESt), bei einer Veranlagungsdauer von zwölf Monaten bei 1% p.a. (vor KESt). Die Aktion ist gültig bis zum 31.12.2018. Nähere Informationen zum Kombisparen finden Sie auf: https://www.volksbankwien.at/private/veranlagen/kombisparen Rückfragehinweis: VOLKSBANK WIEN AG
Dir. Wolfgang Layr
PR & Kommunikation
Tel.: +43 1/40137 – 3550
eMail: wolfgang.layr@volksbankwien.at